Über die Firma

Sehr geehrte Pferdefreunde !
Sehr geehrte Hunde-, Katzen- u. Kleintierfreunde !

Hier eine kurze Info für Alle die HorseHouse+EuroZoo noch nicht kennen:

Unsere Zoofachhandlung Euro-Zoo, ein kleiner österreichischer Familienbetrieb, wurde 1989 in Wien gegründet. Aufgrund der Spezialisierung auf Produkte für Pferde folgte kurz darauf die Gründung von HorseHouse, damals ebenfalls in Wien. Seit nun 24 Jahren befindet sich der Firmensitz in Niederösterreich, im schönen Waldviertel. In den ersten Jahren haben wir Spezialprodukte für Pferde importiert aus England (GB/UK), Irland und Amerika / den USA.
Wir waren die erste Firma in Österreich, die Kräuterprodukte für Pferde angeboten bzw. verkauft hat (damals noch "Pionierarbeit"..). Die eigene Produktion in Österreich begann 2001 wobei schon damals die Spezialisierung auf rein natürliche Kräuterprodukte erfolgte. Seitdem werden sowohl Futtermittel wie auch Pflegemittel mit größter Sorgfalt und zum Großteil in Handarbeit hergestellt. Das Sortiment besteht aus den HorseHouse Kräuter-Produkten für Pferde und den Euro-Zoo Kräuter-Produkten für Kleintiere wie Hunde, Katzen, Nager u. kleine Heimtiere. In den Produkten "verpackt" ist das Wissen aus mittlerweile 35 Jahre Predepraxiserfahrung, ebenso das Know How aus meinen fachlich orientierten Ausbildungen: Die mehrjährige Ausbildung in Wien (Österreich) in der Zoofachhandelsbranche - kombiniert mit der kaufmännischen Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, sowie auch die Phytotherapie-Ausbildung (Deutschland) und die Tierheilpraktiker-Ausbildung (Normstudiendauer: 3 Jahre, erfolgreicher Abschluss mit Diplom bereits nach eineinhalb Jahren; Ausbildungsland: Deutschland. Hinweis: In Österreich kann aufgrund der Gesetzeslage der Beruf Tierheilpraktiker leider nicht ausgeübt werden, somit wird dieses Service von mir auch nicht angeboten.) Mit dem Reitsport begonnen habe ich im Jahr 1985. Seit 1989 haben wir eigene Pferde (u.a. deswegen der Umzug in´s Waldviertel...). Aber nicht nur Fachwissen und die Pferdeleidenschaft fließen sozusagen in die Produkte mit ein, sondern diese rein natürlichen Produkte stehen auch für aktiven Tierschutz. Und Tierschtz hört bei mir nicht auf bei Pferd, Hund oder Katze, deshalb bin ich selbst bereits seit ca. 30 Jahren Vegetarierin bzw. Veganerin. Alle HorseHouse+EuroZoo Produkte sind deshalb auch allen(!) Tieren zuliebe rein pflanzlich / vegan. Und das ist bekannterweise auch noch gut für die Umwelt. Für die Pferde und Kleintiere erfahrungsgemäß sowieso. Ein weiteres Plus: Jedes HorseHouse+EuroZoo Kräuterprodukt ist auf die jeweils unterschiedlichsten Lebensbedingungen und Bedürfnisse der Tiere bestmöglich angepasst. Außer diesen praxibewährten und besonders effektiven Naturprodukten, die zudem komplett frei sind von Zusatzstoffen, steht allen Kunden und Tierfreunden noch das persönliche und kostenlose HorseHouse+EuroZoo Fachberatungs-Service zur Verfügung. Mir war und ist immer wichtig, dass Sie als Kunde / Tierhalter mit den Produkten zufrieden sind und Ihr(e) Tier(e) bestens und optimal versorgt sind.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihren Tieren und auch hier beim Online-Einkauf !
Gerne stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung wenn Sie Fragen haben.

Freundliche (Reiters-)Grüße,

Nadja Pawlowsky
Geschäftsinhaberin
HorseHouse+EuroZoo Versand
Kräuterspezialitäten für Pferde und Kleintiere
Tel.: 02856 8254 (0043 2856 8254)
e-mail: office@horsehouse.at